Sonntag, 15. Dezember 2013

[i cook] Hühnchen Süß Sauer

Huhu ihr lieben :)

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Ich kochte total gerne chinesisch und dabei meist Süß Sauer.
Auch wenn ich zum Chinesen Essen gehe, bestelle ich mir meist etwas mit Süß Sauerer Sauce.


Ich habe auch versucht euch die Zubereitung diesmal in einer kleinen Fotoserie zu zeigen, damit das nach machen noch leichter gelingt ;)


Zubereitung:


Erst einmal wird die Hähnchenbrust gewaschen, trocken getupft, in Stücke geschnitten und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer gewürzt.
Die Hähnchenstücke werden danach in eine Schüssel gegeben, mit der Soja Sauce übergossen und für mindestens 1 Stunde zum Marinieren in den Kühlschrank gegeben. Deckt am besten das Ganze noch mit einer Folie ab.


In der Zwischenzeit kann das Gemüse gewaschen, die Karotten geschält und alles klein geschnitten werden.
Das ganze Gemüse wird danach mit etwas Erdnuss Öl angebraten (Ich habe erst ein wenig später die Pilze zugegeben damit sie nur kurz anbraten. Aber nur, weil ich keine frischen mehr bekommen habe, ansonsten einfach gleich mit den anderen Gemüse anbraten).
Danach mit Wasser und der Gemüsebrühe aufgießen und das Gemüse bissfest garen.
Daneben kann auch schon der Reis hingestellt werden. Hierfür einfach die gewünschte Menge Reis und doppelt soviel Wasser in einen Topf geben und ein wenig salzen.


Dazwischen sollte auch schon das Fleisch fertig zur Weiterverarbeitung sein.
Das Fleisch wird nun in der Speisestärke gewendet, dabei gut andrücken und kurz in der Pfanne anbraten.
Nun das Fleisch in eine eingefettete Form geben und für 20 Minuten bei 180°C in den Ofen geben.

Wenn das Gemüse gar ist wird der Honig, das Tomatenketchup, die Soja-Sprossen und die Süß Saure
Fix-Sauce hinzu gegeben.
Nun noch für ca. fünf Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

Den Reis und das Gemüse schön anrichten und die Hähnchenbrust dekorativ hinauf legen und fertig ist das leckere Gericht.

Jetzt kann ich euch nur noch einen Guten Appetit wünschen :)


Kocht ihr auch gerne chinesisch? Wollt ihr öfter solche Koch Beiträge?



2 Kommentare

  1. Antworten
    1. Ist es auch. Dieses Gericht hat bis jetzt noch jedem geschmeckt dem ich es gekocht habe ^^
      Ich koche unheimlich gerne Asiatisch und ich glaub deshalb gelingen mir genau solche Rezepte am Besten ^^

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...