Montag, 7. Mai 2012

Tag des Kindes "Kodomo no hi"

Hallo ihr lieben :)

Erstmal ein sorry, aber ich bin erst heute wieder dazu gekommen Blogposts zu schreiben, aber dafür hab ich ein besonderes für euch :D

Am 05. Mai war in Japan Tag des Kindes (Kodomo no hi), da ich ein großer Japan Freak bin versuche ich die Feiertage ein wenig "mit zu feiern" ^^

An diesem Tag hissen die Familien die Koi-Nobori (Karpfenfahne); eine große schwarze für den Vater, eine rote für die Mutter und eine blaue für jeden Jungen (oder jedes Kind).


Die im Wind ähnlich einer Wetterfahne drehbar angebrachten Karpfen zollen auch vom Wunsch nach Stärke des Jungen, der wie der Karpfen gegen den Strom schwimmen muss.

Und genau das hat mich zu einem Nailart inspiriert, dass ich euch jetzt gerne zeigen möchte.

Dieses Bild war dazu meine Vorlage, da ich ja 5 Stück brauchte ^^


Hier habt ihr das Nailart:


Erstmal die linke Hand, die ich wie meistens schlicht gehalten habe, da ich ja Linkshänderin bin.
Alle Farben sind in 2 Schichten aufgetragen, wobei ich vielleicht doch noch eine 3te Schicht hätte machen sollen. Ich hab mich an die Bänder die über den Kois sind gerichtet.

Verwendet hab ich, von Daumen zum kleinen Finger:

p2, 530 charming
catrice, 030 meet me at coral island
catrice, 810 ACid/DC
catrice, 700 birdy reloaded!
essence, 03 peach punk (Rebels LE)
essence, 01 clear as ice (wie immer als Unter- und Überlack)


Und hier habt ihr die rechte Hand mit den Kois ^^
Hier hab ich eine Menge an verschiedenen Nagellacken benutzt und kleine Wackel Augen aus dem Bastel Bedarf. Wichtig hierbei eine Menge Schichten Überlack, damit die Teile nicht wieder abgehen.

Verwendet hab ich, wieder vom Daumen zum kleinen Finger:

erstmal die ich an jedem Finger benutzt hab:

essence special effect! topper, 08 night in vegas (für die Schuppen, nur hinten)
essence, 01 clear as ice (wie immer als Unter- und Überlack)
s.he stylezone, 115 weiß
catrice, 700 birdy reloaded 

DAUMEN
p2, 531 blue´s time (Fisch Grundfarbe)
essence, 20 fatal (Schuppen)
essence, 03 peach punk (als Kiemen)

ZEIGEFINGER
catrice, 030 meet me at coral island (Fisch Grundfarbe)
MNY, 251 (Schuppen)
p2, 531 blue´s time (als Kiemen)

MITTELFINGER
p2, 530 charming (Fisch Grundfarbe)
p2, 570 so cool! (Schuppen)
essence, 03 peach punk (als Kiemen)

RINGFINGER
catrice, 810 ACid/DC (Fisch Grundfarbe)
essence, 54 trust in fashion (Schuppen)
essence, 03 peach punk (als Kiemen)

KLEINER FINGER
catrice, 830 salmon & garfunkel (Fisch Grundfarbe)
essence, 03 peach punk (Schuppen)
p2, 531 blue´s time (als Kiemen)

Gemacht hab ich das alles in Schichten und mit einem Doting Tool. Hat echt Spaß gemacht mal ein aufwändigeres Nailart zu machen und es gefällt mir sehr. Aber leider muss es bald wieder hinunter :(
Beim Daumen hab ich extra als Grundfarbe nicht schwarz genommen, da es dann zu dunke geworden wäre, da gefällt mich das mit dem blau und den schwarzen Schuppen besser.

Hier noch ein paar Bilder:





Wie gefällt es euch? Was sagt ihr dazu?


2 Kommentare

  1. Tolle Idee :)
    Und auch super umgesetzt mit den Wackelaugen und so. Finde ich wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D

      hat mir selber total gefallen, aber musste leider ab wegen Vorstellungsgespräch
      wär nicht so gut angekommen, ganz kunterbunte Nägel ^^

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...