Mittwoch, 13. Mai 2015

Ausflug - Tiergarten Schönbrunn


Huhu ihr lieben :)

Da ich bereits schon eine lange Zeit nicht mehr im Tiergarten Schönbrunn gewesen bin, wollte ich es unbedingt einmal wieder machen. Ich bin ein großer Tierfreund und bin bereits als ich noch ein Kind war immer wieder gerne in den Zoo gegangen.

Der Besuch im Zoo wurde mir freundlicherweise von Mydays ermöglicht, welche mir einen Gutschein für ein tolles Erlebnis geschenkt haben. Hierfür wurde mir gänzlich frei gestellt wie ich euch das Erlebnis berichte, daher möchte ich euch nun mittels einer kleinen Bilderserie mit auf meine Reise durch den Zoo nehmen.


Als Kind bin ich eigentlich immer vor dem Gehege der Wölfe gewesen und konnte denen stundenlang zu sehen. Ich hatte mich dafür immer am halben Wege zum Tiroler Hof bei dem Holzsteg hin gesetzt und sie beobachtet.
Also sollte mich jemand suchen, ich bin auf jeden Fall vor diesem Gehege zu finden ;)

Danach ging es noch zum Essen in den Tiroler Hof wo ein 3-Gänge Menü auf mich wartete. Da aber der Akku meiner Kamera von den vielen Fotos der Tiere leer war, habe ich für euch keine weiteren Bilder mehr davon. Aber ich kann euch sagen, dass essen war total lecker.
Es gab Beinschinkenröllchen gefüllt mit Kräutergervais und marinierten Tomaten, danach eine Maishuhnbrust im Rohschinkenmantel mit Tagliatelle und Buttergemüse und als Dessert ein kleines leckeres Törtchen.

Mittels Taxitransfer ging es danach zur Orangerie Schönbrunn wo ich einem Konzert des Schloss Schönbrunn Orchester lauschen konnte. Sie spielten Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauss.

Es war mich ein tolles Erlebnis, welches ich sehr gerne wiederholen möchte. Daher möchte ich mich noch einmal herzlich bei den Mitarbeitern von Mydays für die Möglichkeit bedanken.
Wenn ihr selbst auch diesen tollen Tag erleben möchtet, dann schaut doch einmal hier vorbei, da kommt ihr direkt zu dem Angebot.

Ich hoffe diese Art von Beitrag hat euch gefallen :)


Wollt ihr mehr Beiträger dieser Art? Habt ihr denn auch bereits ein Angebot von Mydays genutzt oder verschenkt?







6 Kommentare

  1. Hey :)
    Ich war bisher einmal im Tiergarten Schönbrunn. Das war im Oktober 2014. Einige Tiere waren zu dieser Zeit nicht mehr draußen, was ich schade fand. Hoffe ich komme nochmal nach Wien.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, daher gehe ich immer lieber wenn es wärmer ist, da sind dann doch mehr Tiere draußen.
      Ich liebe Tiergarten und besuche sie auch immer wieder gerne, wenn ich wo anders bin. So war ich letzten Sommer im Zoo Nürnberg und bei meiner Japan Reise im Zoo in Tokyo :D

      lg
      Petra

      Löschen
  2. Hallo, toller Post, ruhig mehr davon. Liebe grüße, britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, gerne. Habe in der nächsten Zeit generell vor euch mittels Bildern ein wenig Wien und Umgebung zu zeigen, da ich ja nicht mehr so lange hier wohne ^^

      lg
      Petra

      Löschen
  3. och ich bin so gern in Schönbrunn :), muss heuer gleich mal mit Kind hin sobald ich wieder fit bin :) lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jupp, bis jetzt ist es so ziemlich mein liebster zoo. Obwohl mir der in Nürnberg auch sehr gut gefallen hat. Da fand ich das Affengehege besonders toll, wo eine der Arten ganz frei über ein Seil vom Gehege ins Außengehege konnte. So sind sie über deinen Kopf am Seil balanciert.
      Der Zoo in Tokyo war auch sehr schön, aber bei manchen Tieren fand ich die Haltung doch ein wenig Fragwürdig.

      lg
      Petra

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...