Montag, 25. Mai 2015

Review - Balea Soft & Clear Anti-Pickel Tagesfluid


Huhu ihr lieben :)

Heute habe ich eine Review zum Anti-Pickel Tagesfluid für euch, welche ich mir geholt habe um meine Hautunreinheiten zu bekämpfen die plötzlich vermehrt aufkamen.

Name + Verwendung: Anti-Pickel Tagesfluid für unreine Haut

Inhaltsstoffe:

Wasser, Glycerin, Salizylsäure, Zink, Dicaprylyl Carbonat, Cetearyl Alkohol, Tocopheryl Acetate, Potassium Cetyl Phosphate, Phenoxyethanol, Panthenol, Parfum, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Alkohol, Zitronensäure, Ascorbinsäure,...


Anwendung:

Morgens nach der Reinigung im Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und gleichmäßig verteilen.
Dabei die Augenpartie aussparen.

Farbe: weiß

Textur: leicht Gel-Artige Konsistenz

Duft

Man riecht Anfangs den Alkohol ein wenig, der sich aber gleich wieder verflüchtigt.

Testdauer: ca. 3 Wochen

Preis: 1,95 € / 50ml

Das verspricht die Firma:

Verbessert das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung. Beugt der Bildung von Pickeln und Unreinheiten vor.

Mein Fazit:

Da ich plötzlich vermehrt Pickel und Hautunreinheiten bekommen habe, besonders im Bereich der Stirn, habe ich mir diese Creme gekauft um sie auszuprobieren.
Gleich das Negative vorweck, kurz nach dem Auftragen hat es begonnen zu brennen und zwar im Bereich der Wangen und auf der Nase.
Nachdem dies vorbei war; ich tippe einmal, dass dies auf den enthaltenen Alkohol zurück zu führen ist; hat die Creme auf der Nase zum schwitzen begonnen. Ich dachte ständig ich würde auf der Nase Schweiß haben.
Dieses Gefühl fand ich doch sehr unangenehm, weshalb ich die Creme auch abgesetzt habe.
Positiv war es, dass es zumindest die Hautunreinheiten auf der Stirn verbessert hat. Daher werde ich es, wenn wieder in dieser Gegend anwenden.

Bewertung:

Wenn ihr wirklich starke Hautunreinheiten auf der Stirn habt, kann ich es euch empfehlen. Ansonsten eher weniger, besonders wenn eure Haut im Bereich der Wangen und auch sonst empfindlich ist.
Daher gebe ich dem Produkt 3 von 5 Punkten.



Habt ihr es auch schon einmal versucht? Wie waren eure Erfahrungen damit?


6 Kommentare

  1. Too bad that there's alcohol in the formula. Otherwise this sounds alright.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I also think so. It´s a good product, but the alcohol is not really good. Because off this, I don´t buy it again.

      best regards,
      Petra

      Löschen
  2. Hallo, hört sich interessant an. Ist aber gerade wem dem Alkohol nur bedingt zu verwenden. Man tauscht Pickel gegen trockene Stellen aus. Aber partiell anzuwenden wohl ok. LG, britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Alkohol ist auch was mich an dem Produkt stört. Deswegen war es auch so unangenehm auf meinen Wangen, da die Haut dort ohnehin schon eher trocken ist.

      lg
      Petra

      Löschen
  3. Schöne und ausführliche Review.
    Ich werde mir das Produkt demnächst mal anschauen, da ich in letzter Zeit häufiger mal Unterlagerung an der Stirn habe.

    Liebe Grüße,
    Rula

    http://make-upandfashionobsession.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich würde es dir wirklich nur empfehlen auf den Stellen und vielleicht ansonsten Punktuell auf den Pickeln, weil der Alkohol drinnen nicht unbedingt toll auf der Haut ist. Aber geholfen hat es auf der Stirn schon und meine Haut ist nun dort wieder besser.

      lg
      Petra

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...