Samstag, 9. März 2013

Nailart - Hina-Matsuri - Puppenfest

Huhu ihr lieben :)

Letzten Sonntag war in Japan das jährliche Mädchenfest oder auch Puppenfest.
In der Zeit vor diesem Tag stellt man auf abgestufte, mit rotem Tuch überzogene Plattformen einen Satz von Puppen, die in traditionelle Kimonos gekleidet sind und die Kaiser, Kaiserin, Dienerinnen und Musiker in offizieller Hofkleidung darstellen.

Da ich ja ein großer Japanfan bin, habe ich immer ein passendes Nailart zu den Feiertägen für euch :)


Leider sehen die Kaiserin und der Kaiser nicht so toll aus, aber ich hatte keinen passenden Nagellack in Fleischfarbe (was eine tolle Ausrede ist um einen zu kaufen ^^) und ich musste hier Farben mischen.

Was ich verwendet habe:

essence, protecting base coat
essence, better than gel nails top sealer
essence, marble mania 04 peaches
essence, legends of the sky 03 i am a viator
essence, mutli dimension 20 fatal

s.he 115 weiß

p2, what´s up? beach babe 030 good lovin!
p2, what´s up? beach babe 010 free of mind!
p2, color victim 570 so cool!
p2, color victim 531 blue´s time

Hier noch ein paar Bilder:




Die linke Hand habe ich einfach nur rot angemalt und ein wenig goldenen Glitzerlack lackiert.


Wie findet ihr es? Kennt ihr das Puppenfest?


1 Kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...