Samstag, 10. August 2013

90’s Tag

Huhu ihr lieben :)

Ich wurde von der lieben Julia getaggt und natürlich mache ich gerne mit :D
Oft kommt es bei mir vor, dass ich an "die gute alte Zeit" denke wo ich noch klein war. Wie toll damals noch die Trickfilme waren und man noch ein Kind ohne Probleme Fernsehen lassen konnte ^^

Kommen wir zu den Fragen:


1. Liebster Disneyfilm?

Mein liebster war damals Mulan, aber noch andere wie der König der Löwen, Aladdin und Hercules gehörten zu meinen Favoriten.

2. Liebste/r Musiker/in/Band?

Damals war ich ein total Fan von den Backstreet Boys, N´Sync und wie heute noch von Die Ärzte.
Ich erinnere mich noch wie mein Kinderzimmer einige Poster von den Backstreet Boys hingen, besonders von Nick Carter, da ich ihn am liebsten hatte. Aber auch schon damals habe ich meist gerne Songs gehört wo mir egal war wer sie gesungen hat. Hauptsache war, sie haben mir gefallen.

3. Liebste Süßigkeit?

Schon damals war ich total verrückt wie heute noch nach Kinder Schokolade, bzw. Ü-Eiern. Ich habe die Figuren immer gesammelt und mache dies heute noch gerne. Meine Mutter schenkte mir sogar einen Setzkasten wo ich meine liebsten Stücke hinein gegeben habe. 
Was ich noch total gerne gegessen habe, waren Cola-Kracher, dabei habe ich sie oft auf gebissen und diese Cola-Brause heraus gelutscht ^^

4. Liebstes Spiel?

Ganz klar, Pokemon XD
Ich erinnere mich noch wie ich damals für den ganz alten Game Boy die Rote und Blaue Edition zu Weihnachten bekommen habe. Ich hab mich nach dem Essen, den ganzen Abend davor gesetzt und gespielt. 

5. Liebstes McDonald’s JUNIORTÜTEnspielzeug? (Jaja, damals hieß das hierzulande noch nicht Happy Meal! :D)

Ich weiss noch wie ich ganz klein war, gab es die Junior Tüte erst gar nicht und da hab ich immer einen FischMc gegessen. Als ich älter war kam dann die Junior Tüte und wie die meisten Kinder habe ich immer die Spielsachen gesammelt. Aber ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern welches davon das liebste war.

6. Liebstes Buch?

Leider muss ich zu geben, dass ich nicht unbedingt als Kind viel gelesen habe, meist waren es die Taschenbücher von Donald Duck. Was ich aber gerne gelesen habe waren die Bücher von Tom Turbo und so Kinder Krimi Bücher.

7. Liebstes Klamottengeschäft?

Mir war es eigentlich eher egal aus welchen Laden meine Klamotten kamen, so wie es eigentlich heute immer noch ist. Einzig ein Laden, da wollte ich immer gerne Klamotten habe, weil mir das Logo so gefallen hat. Fishbone (New Yorker Eigenmarke), vielleicht kennen noch einige von euch den Laden. Damals war er im Donauzentrum (für die Wiener) zusammen mit dem New Yorker, welcher jedoch später aufgelassen wurde und nun der New Yorker alleine ist.

8. Liebste Zeichentricksendung?

Wie ich noch kleiner war habe ich sehr gerne Kinderdokus gesehen wie Es war einmal das Laben. Später habe ich Trick-Serien wie Bionic6, Bugs Bunny, die Turtles gesehen. Als dann die Animes ins Fernsehen kamen durften natürlich Mila Superstar, Pokemon, Digimon und Co. nicht fehlen ^^

9. Was hast du nach der Schule im Fernsehen angeschaut?

Ich hatte damals nicht wirklich viele Freunde und wurde oft gehänselt und verspottet. Noch dazu kam, dass ich ein Einzelkind bin und dadurch meistens nach der Schule in meinen Zimmer gespielt habe. 
Wie schon bei Frage 8 erwähnt waren dann meist die Animes wie Pokemon welche ich mir angesehen habe.


Ich möchte gerne die liebe Babsi und die liebe Steffi taggen, sowie jeden der gerne mit machen möchte.




1 Kommentar

  1. Juhu :D nach 6 Monaten habe ich den TAG endlich mal beantwortet, besser spät als nie ^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...