Sonntag, 26. Oktober 2014

[Review] Dr. Schedu - Keratin Kollagen Shampoo

Huhu ihr lieben :)


Heute möchte ich euch dieses Keratin Kollagen Schampoo von Dr. Schedu vorstellen, welches ich freundlicherweise für euch zum Testen zugeschickt bekommen habe.
Daher vorweg gleich nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Erhältlich soll es später im eigenen geplanten Online-Shop, bei Amazon, ebay und weiteren Online-Shops und soll später auch in vielen Haarsalons erhältlich sein. In naher Zukunft ist auch ein Verkauf in Parfümerien und Drogerien geplant
Es soll zwischen 6 und 7 Euro kosten und 200ml enthalten. Ein Teil des Geldes soll armen Kindern zugute kommen, somit könnt ihr gleichzeitig beim Kauf auch noch gutes tun.

Außerdem sind noch weitere Produkte in Planung, unter anderen ein dazu passender Conditioner, weitere Haarpflegeprodukte und Hautpflegeprodukte.



Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Parfum, Maris Sal, Sodium Benzoat, Hydrolyzed Keratin, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Cinnamyl Alcohol, ...
Wichtig hier, es sind keine Silikone enthalten und es wurde ohne Tierversuche hergestellt. Diese beiden Punkte sollen auch für zukünftige Produkte gelten.

Anwendung: Eine kleine Menge des Shampoos in das nasse Haar geben und in die Kopfhaut einmassieren. Danach für ca. 3 Minuten einwirken lassen und am Ende gründlich ausspülen. 



Farbe: leicht gelblicher Unterton.

Textur: ein wenig ölig, glitschig, nicht schäumend.

Duft: typischer, aber angenehmer Naturprodukt Geruch.



Ich finde die Verpackung ziemlich praktisch, auch wenn der Schraubverschluss nicht unbedingt die beste Lösung bei einem Shampoo ist, da man es dadurch nicht mit einer Hand wieder verschließen kann.
Ansonsten gefällt mir die runde Form sehr gut, da es so auch einen sehr guten Stand hat und auch bei weniger Inhalt immer noch gut da steht.

Mein Fazit: Erst einmal möchte ich mit den positiven Dingen an fangen. Ich finde den Geruch als ganz angenehm, besonders da es sich hierbei um ein natürliches Produkt handelt. Was mich sofort angesprochen hat ist, dass es Keratin enthält und ohne Tierversuche hergestellt wird und ein Kauf auch noch armen Kindern zu gute kommen soll. 
Den Preis finde ich ganz ok, da man ihn mit anderen Produkten ziemlich gleich setzen kann.

Aber kommen wir nun leider zu den negativen Dingen, wobei ich vor allem sagen möchte, dass es sich hierbei nur um meine eigene Meinung handelt und es leider bei meinen Haaren so war.
Ich mag es sehr gerne wenn ein Shampoo doch ein wenig schäumt, zumindest wenn ich meine Haare damit einseife, was es hierbei bei mir aber leider nicht macht.

Generell sind bei meinen Haaren Shampoos sehr schwierig, da sie nicht unbedingt jedes wollen. Ich habe früher mit kleinen Schuppen gekämpft, welche bereits trotz frisch gewaschener Haare auftauchten. Leider kamen die Schuppen nach Anwendung dieses Shampoos wieder zurück und ich kämpfe nun erneut mit ihnen. 

Weiters habe ich das Problem, dass mein Ansatz noch am selben Abend bereits wieder leicht fettig wird und meine Haare aussehen, als hätte ich sie einige Tage nicht gewaschen obwohl ich sie gerade erst in der Früh gewaschen habe.
Ich habe das Shampoo extra mit und ohne meiner Pflege getestet, kam aber bei beiden zum selben Ergebnis.
Positiv angetan war ich jedoch wieder beim Ergebnis der unteren Haarpartie. Besonders hier die Spitzen, die doch recht gepflegter aussahen, leider jedoch nicht voller trotz des Keratins wirkten.

Leider kam es mir auch so vor, dass sich meine Haarfarbe schneller heraus gewaschen hatte als normal. Wodurch ich es Leuten mit gefärbten Haaren nicht wirklich empfehlen kann.





Daher kann ich persönlich dem Shampoo nur 3 von 5 Punkten geben, was ich jedoch sehr schade finde. Denn an sich ist es sicherlich ein sehr tolles Produkt, nur leider nicht für meine Haare.









1 Kommentar

  1. Schade, dass das Shampoo so fettet :o Ich finde das Design auch schrecklich hässlich muss ich gestehen :)


    Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag, also morgen 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...