Montag, 26. Mai 2014

[Blogparade] Meine Top 3 Reiseziele

Huhu ihr lieben :)

Seit Freitag bin ich nun wieder in Wien angekommen und freue mich bereits jetzt schon, wenn ich in den Sommerferien wieder nach Deutschland fahre.
Ich bin sehr froh endlich wieder bloggen zu können, denn nach ein paar Tagen ist es mir wirklich sehr abgegangen und mein Gehirn sprudelte nur so an Ideen für den Blog.

Passend zu dem Thema Urlaub geht es deshalb gleich einmal weiter. Denn die nächste Runde der Blogparade der lieben Diana von I need Sunshine geht in die nächste Runde und beschäftigt sich diesmal mit den Top 3 Reisezielen.


Ich persönlich liebe es sehr Urlaub zu machen und interessiere mich sehr für verschiedene Kulturen und liebe daher besonders Städtereisen, da man dabei immer am meisten sieht.
Am liebsten Plane ich dies aber immer selber, denn ich mag Reisegruppen eher weniger. Denn nicht immer kann man sich ansehen was man möchte und folgt immer den selben Routen.

Städtereisen

http://static.traum-ferienwohnungen.de/karte/237/deutschland.png
Den Beginn macht kein genaueres Ziel, sonder ganz einfach der Besuch mehrer Städte in Deutschland.
Wie bereits oben erwähnt mache ich total gerne Städtereisen und dafür braucht man gar nicht erst weit fahren, denn bereits unser Nachbarland bietet schöne und interessante Städte an.
Als Kind war ich noch in ein paar anderen kleinen Städten, kann ich jedoch kaum daran erinnern.
Ein Städte stehen noch auf meiner Liste wo ich unbedingt noch hin will, so werde ich im Sommer endlich mal nach München fahren.


Strandurlaub - Camping


Seit ich ein kleines Kind bin, sind meine Großeltern und ich immer weider zum Campen nach Kroatien gefahren. Anfangs noch in die kleine Stadt Valun (einigen vielleicht bekannt aus der Serie "Der Sonne entgegen"). Dort haben wir noch richtig wie es sich gehört mit Zelt Camping gemacht.
Danach sind wir an den Campingplatz nicht weit der netten Inselhauptstadt Cres umgesiedelt und campen seitdem mit Wohnwagen. Meine Großeltern fahren weiterhin noch hin und ich vermisse es bereits ein wenig, da ich in den letzten Jahre nicht mehr mit gefahren bin.


Japan - Tokyo


Mein liebstes Ziel hab ich mir für euch zum Schluss aufgehoben. Heute kommt es mir immer noch so vor, als wär mein Japan Urlaub nur ein Traum gewesen, aus dem ich viel zu schnell aufgewacht bin.
Das ich ein Japanfan bin, wisst ihr ja bereits, oder habt es bemerkt ;)
Nachdem ich mit meiner Lehre fertig war, hatte ich mir einen meiner größten Träume erfüllt und sie mir zum Abschluss geschenkt. Ich war ein Monat lang damals dort und hatte noch soviel geplant, was ich mir ansehen wollte. Da ich damals aber leider allein reiste, blieb es nur allein bei Tokyo, dafür war es umso schöner.
Wenn ihr möchtet, dann kann ich euch gerne mehr in einem eigenen Beitrag zeigen und verraten.
Was mich aber ärgert ist, dass ich mich damals nicht so für Kosmetik interessiert habe und daher einiges verpasst hatte. Aber ich werde sicher noch einmal nach Japan fliegen und diesmal nicht alleine.



Eigentlich würde ich ja liebend gerne noch ein Reiseziel anführen, aber da war ich noch in der dritten Klasse Volksschule (Grundschule). Damals war ich mit meinen Papa in Amerika, Disneyland. Und da ich die Bilder leider zur Zeit nicht zur Hand habe, kann ich sie euch nicht zeigen. Aber die Reise war damals für mich das Größte und da mein Freund großer Amerika Fan ist werden wir sicherlich wieder einmal hin fliegen.

Wie bereits erwähnt stehen noch ein paar andere Urlaubsziele auf meiner Liste auf die ich mich sehr freue.
So wird es noch nach London, Paris, China, Kyoto, Thailand, Irland, Norwegen oder Schweden, New York,... gehen. 


Was sind eure liebsten Reiseziele? 
Wo wart ihr bereits und wo wollt ihr noch unbedingt hin?


6 Kommentare

  1. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Habe deinen Text sehr gerne gelesen und finde es toll, dass du dir deinen Japan Traum damals erfüllt hast. Als Kind war ich mit meinen Eltern auch Campen und fand das damals klasse. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das heute noch gefallen würde ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich mag deine Blogparaden total gerne und es macht immer sehr viel Spaß mit zu machen.
      Ich mag campen immer noch, aber da meine Großeltern immer auf den selben Campingplatz fahren wird mir das nun schon ein wenig langweilig, kenne die Stadt in- und auswendig ^^

      lg

      Löschen
  2. In Deutschland bin ich auch gerne und oft unterwegs, da wir aber an familienbesuche gebunden sind, fahren wir meist in die gleichen Städte... Schade...
    Kroatien ist für uns Österreicherinnen natürlich ein naheliegendes und dabei wunderschönes Reiseziel!
    Nach Japan möchte ich irgendwann auch unbedingt ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als kleines Kind waren die Fahrten nach Deutschland auch immer ein Familienbesuch, da fast meine komplette Familie aus Deutschland kommt ^^
      Ich kann Japan nur empfehlen, auch wenn es ein etwas teueres Reiseziel ist. Ein paar 1000€ kann man für so einen Monat schon rechnen und drunter zahlt es sich meiner Meinung gar nicht aus hin zu fliegen. Denn allein der Flug kostet meist an die 1000€.

      lg

      Löschen
  3. Huhu! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag. Ich klicke mich bei dem Schmuddelwetter gerade durch Beautyholics und bin auf deinen Blog aufmerksam geworden! :)

    TOLLE REISEZIELE! Ich würde total gern mal nach New York und auf die Malediven! :)

    Falls du ein Fan von Benefit bist, würde ich mich über einen Besuch auf meinem Blog freuen - es wird ein Cheek & Lip Kit verlost.

    LG P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ja New York steht auch noch auf meiner Liste und ist bestimmt schön. Mein Freund würde sicher bei dieses Reiseziel sofort ja sagen *hihi*

      lg

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...