Samstag, 7. Juli 2012

NotD "Tanabata - Sternenfest"

Huhu ihr lieben :)

Heute ist ein ganz besonderer Tag und leider kann ich diesen nicht mit meinem Schatz verbringen.
Das sind dann Tage die ich meine Fernbeziehung verfluche, aber wieder daran denke, dass es hoffentlich nicht mehr allzu lang ist und ich zu ihm ziehe :)
Dann wird aus der liebe Wienerin eine Deutsche XD  *zurück zu den Wurzeln*

Aber zurück zu dem heutigen Tag. In Japan feiert man heute das Tanabata Fest, zu Deutsch dem Sternenfest. Dieser Tag ist besonders, weil er der siebte Tag des siebten Monats des Mondkalenders ist.
An diesem Tag treffen sich zwei Sterne, Wege (Sternbild Leier) und Altair (Sternbild Adler) am Himmel. Nach alter chinesische Überlieferung stellen diese Sterne ein Liebespaar da, dass das ganze restliche Jahr über die Milchstraße getrennt ist.
Das Tanabata ist chinesischen Ursprungs und erinnert an einen Rinderhirten (chin. 牛郎 niú láng, jap. 彦星, Hikoboshi, dt. männlicher Stern) und eine Weberin (chin. 織女 / 织女 zhī nǚ, jap. 織姫, Orihime, dt. Weberprinzessin), die getrennt an beide Ufer der Milchstraße verbannt wurden, weil ihre Liebe ihren Fleiß zu sehr beeinträchtigte. 

Wenn ihr mehr lesen wollt, dann könnt ihr hier mehr erfahren:  http://de.wikipedia.org/wiki/Tanabata 
Am Abend vor dem 7. Juli werden Bambusbäume aufgestellt, an denen Zettel mit Wünschen aufgehängt werden, in der Hoffnung, dass sich diese dadurch erfüllen würden.

Quelle

Zum Anlass des Tages hab ich mir mal wieder ein neues Nailart überlegt. Wobei ich zum ersten mal mit der Schwammtechnik beschäftigt hatte, da ich an beiden Daumen die Sternbilder machen wollte. 


Hier die linke Hand, da hab ich wie schon gesagt am Daumen das Sternbild von Wega, also Orihime. Auf den anderen Nägeln hab ich die selben Farben genommen, mit denen ich die Zetteln auf dem Bambus auf der anderen Hand lackiert hab.

Wie hab ich das gemacht:

Wie immer hab ich erst einen Unterlack benutzt und danach den Daumen in schwarz und die anderen in der jeweiligen Farbe lackiert. Zur besseren Deckung der Farben hab ich alle Nägel nochmals lackiert. Danach hab ich mit einem Schwämmchen das weiß und das lila tupfend aufgetragen. Am Ende hab ich noch mit einem Dotting Tool erst weiße Punkte an den Stellen wo ich dann die Steinchen hin getan hab. Zuletzt noch einen Überlack drauf und fertig war die eine Hand.


Hier haben wir die rechte Hand, wie immer die etwas Aufwendigere. Was mir wieder mal aufgefallen war als ich das Bild gemacht habe, für Fotos immer das Nailart verkehrt rum ist ^^
Am Daumen habt ihr das Sternbild des Adlers, also Hikoboshi. Auf den anderen Nägeln soll das eigentlich der Bambus mit den Zetteln sein. Anfangs hat es mit überhaupt nicht gefallen, aber mit den bunten Streifen ging es dann.

Wie hab ich das gemacht:

Wie oben schon, bin ich Anfangs genauso verfahren. Nur hab für den Daumen ein Weiß und ein Blau genommen und als Untergrund beim Bambus hab ich auch ein Weiß lackiert, wobei ich extra eines genommen hat, was nicht so gut deckt. Beim Daumen hab ich dann genauso wie oben weiter gemacht. Für den Bambus hab ich erst mit einem Pinsel das dunkle Grün lackiert, danach noch mit ein helleres Grün und dann die einzelnen Farben der Zettel lackiert. Am Ende einfach wieder mit einem Überlack lackiert und fertig.

Was hab ich alles verwendet:

essence, multi dimension 01 clear as ice (Unterlack)
essence better than gel nails, top sealer (Überlack) 
s.he, 115 weiß
essence, multi dimension 20 fatal
essence, season of extremes 01 little miss bright
essence, special effect! topper 08 night in vegas (nur am Daumen ein wenig, für die Sterne)
p2, what´s up? Beach Babe 030 good lovin!
p2, what´s up? Beach Babe 010 free of mind!
catrice, 810 ACid/DC
catrice, 700 Birdy Reloaded!
catrice, coolibri C05 virgin forest


Hier noch ein paar Bilder:

Adler, Hikoboshi

Wega, Orihime



















Ich wünsche allen Pärchen einen wundervollen Abend und hoffe das es ihnen gut geht :)
Weiters, dass sie nicht dauernd getrennt sein müssen so wie Orihime und Hikoboshi oder ich und mein Freund.

Wie findet ihr das Nailart? Seit ihr auch von euren Liebsten getrennt oder seht ihr euch immer?


1 Kommentar

  1. http://pueppis-perfect-place.blogspot.de/8. Juli 2012 um 13:18

    dein nageldesign ist echt schick geworden :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...