Donnerstag, 5. September 2013

[Ausflug] ein Tag in Nürnberg

Huhu ihr lieben :)

Wie ihr bereits gelesen habt war ich für einige Zeit in Schwabach bei meinen Freund. Da es gerade einmal nur 10min mit der Bahn von Nürnberg weg liegt, haben wir natürlich eine Ausflug dorthin gemacht.
Viele von euch kennen bestimmt Nürnberg, allein vom Christkindlmarkt, auf welchen ich mich schon freue wenn Weihnachten ist.

Ich muss gleich einmal vorweg sagen, dass ich mich total in diese Stadt verliebt habe. Die Gebäude sind alle so schön, teilweise noch auf sehr alt gemacht. Auch Schwabach gefällt mir so gut mit seiner Altstadt und den Fachwerkhäusern. Ich fühl mich schon bald mehr daheim bei ihm als hier in Wien ^^

Natürlich habe ich auch gleich die Chance genutzt bei DM (wegen den Produkten von p2) und Rossmann einzukaufen. Die beiden Hauls werden die Tage noch folgen.

Aber lassen wir einfach mal die Bilder der Stadt für sich sprechen:

Stadtplan
Nassauer Haus
Gerade dieses Haus hat mir sehr gut gefallen, wegen dem Dach und den kleinen Türmen. Ebenso die kleine Sonnenuhr. Hinten kann man sehen, dass dort unten ein LUSH ist, bei welchen ich aber nicht drinnen war, da ich dieses Geschäft wegen dem Geruch meide. Ich bin ziemlich empfindlich was Gerüche angeht und für mich sind es einfach zu viele verschiedene und starke Gerüche.


Hier gefallen mir besonders die Kreise oben und die braunen Ziegeln. Unten befindet sich ein Restaurant welches ich unbedingt bei einem anderen Besuch ausprobieren möchte.


Auch wenn ich nicht katholischen Glaubens bin schaue ich mir immer gerne Kirchen an, auch von innen. Ich finde diese Gebäude meist sehr schön.


Es gibt jede Menge verschiedener Springbrunnen in der Stadt. Ich konnte mich an einigen gar nicht satt sehen. Ich liebe einfach Wasser ^^




Auf diesen Platz steht jedes Jahr zu Weihnachten der Christkindlmarkt. Meine Großeltern wollen jedes Jahr dorthin fahren aber haben es bis jetzt nicht gemacht. Tja ich denke ich werde ihn noch vor ihnen sehen.

Schöner Brunnen
Dieser Brunnen hat mir besonder gut gefallen. Er ist überall mit Gold und kleinen Statuen verziert. Es befinden sich an dem Gitter 2 Ringe, einmal ein eiserner und einer in Messing. Der Messingring lässt sich drehen welches ich auch gleich einmal gemacht habe. Mein Freund erklärte mir, dass man sich dabei etwas wünschen soll. 


Frauentorturm
Ehe Brunnen




So ich hoffe die Bilderflut war nicht zu groß, aber ich wollte einfach meine Eindrücke von dieser schönen Stadt mit euch teilen. Ich hoffe, dass ich bald wieder dort bin. Eigentlich wollte ich in der Zeit zum Oktoberfest wieder zu meinen Freund fahren um mit ihm gemeinsam hinzu gehen. Da ich bereits schon seit einigen Jahren gerne zum Oktoberfest wollte. Leider geht es sich nicht mehr aus.

Wie findet ihr die Stadt? Wollt ihr mehr solcher Blogposts?


2 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos :) und ein Vapiano gibt's auch :) ich liebe es :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hoffe, dass ich bald wieder dort bin :)
      Jo ich muss jetzt unbedingt einmal zu Vapiano gehen, ich höre nur gutes davon und sehe lauter leckere Bilder ^^

      lg

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...