Dienstag, 17. April 2012

Frühlingserwachen

Huhu ihr lieben :)

Auch wenn der April teilweise nicht nach Frühling aussieht und es immer noch wieder ein wenig kalt wird.
Sind die trüben, eiskalten und dunklen Wintertage vorbei. Höchste Zeit, sich Kopf bis Fuß auf den Frühling einzustellen.

Die Zeit der Minustemperaturen und überheizten Räume ist vorbei. Bei den meisten von uns hat sie vermutlich ihre Spuren hinterlassen und diese wollen wir natürlich beseitigen.

Belebender Auftakt

Bei Minusgraden laufen Mikrozirkulation und Erneuerungen der Haut auf Sparflamme. Gleichzeitig entzieht die Kälte ihre Feuchtigkeit. Das Ergebnis ist oftmals offensichtlich und unangenehm, die Haut ist rau, manchmal sogar schuppig, reagiert mit Rötungen und der Teint sieht fahl aus.
Was dagegen hilft ist ein sanftes Peeling von Gesicht bis zu den Füßen. Es entfernt alle Hautschüppchen, regt die Blutzirkulation an und wirkt belebend.


Diese Peeling nehme ich schon eine längere Zeit, es war Anfangs gewöhnungsbedürftig da es ein wenig wie Schmirgelpapier ist. Grund dafür sind die Peelingkörner in der Creme. Aber es ist es wert, meine Haut fühlt sich echt angenehm und weich danach an. Ich verwende es 2mal die Woche, einmal Mittwochs und einmal Sonntags früh.


Effektvolle Maskenspiele

Zu empfehlen sind jetzt alle Arten von Masken. Sei es eine Peeling-Variante, eine klärende Version oder eine reichhaltige Intensivkur. Die hochkonzentrierten Wirkstoffe sind schnelle Schönmacher und man kann sich wunderbar dabei entspannen. Einfach drauf tun, ab auf das Sofa und ein wenig die Füße hochlegen.


Masken gibt es viele, leider nicht alle sind verträglich und reizen die Haut. Diese paar auf dem Bild verwende ich gerne, sie helfen und ich vertrage sie sehr gut. Besonders ans Herz kann ich euch die balea Aqua Tuchmaske legen. (geschriebene Review dazu: http://beautybunnyxl.blogspot.com/2012/03/review-balea-aqua-tuchmaske.html ).

In Feuchtigkeit schwelgen

Wichtig häufiges und intensives eincremen. Geschichts- und Körperhaut sehnen sich nach neuer Energie.
Dabei auf keinen Fall Ellenbogen und Knie auslassen. Gerade Ellenbogen ist eine stelle die schnell rau und spröde wird.
Was auch hilfreich sein kann, ist der tausch der Gesichtspflegeprodukte, denn es können sogenannte Gewöhnungseffekte enstehen. Denn einerseits verändern sich die Bedürfnisse der Haut im Laufe der Lebenszeit, andererseits arbeitet die Industrie unermüdlich an Innovationen.




Meine Bodylotions die ich so verwende, wobei ich die Turtel Täubchen im Winter nur verwendet habe
da ich finde der Geruch nicht zum Frühling oder Sommer passt. Für jetzt habe ich mir die Kiwi gekauft und sie richt einfach nur himmlisch nur einziehen dauert ein wenig, aber das macht nichts.

Für mein Gesicht verwende ich diese beiden Cremen. Von der 24h Wohlfühl Creme bin ich voll und ganz überzeugt. (Review findet ihr hier:
http://beautybunnyxl.blogspot.com/2012/03/mein-erstes-review.html )

Die Antipickel Creme bin ich erst seit neuem in Verwendung, aber bis jetzt finde ich sie schon sehr gut. Review wird auch noch folgen :D





Lohnende Investition

Reichhaltige Augencremes wirken Knitterfältchen entgegen und lindern Schatten, welche aus Feuchtigkeitsmangel entstehen können. Genauso wichtig ist es den Hals und das Dekolleté mindestens einmal täglich zu verwöhnen.


Da ich leider stärkere Augenränder habe, leider vererbt bekommen :( , verwende ich intensiv eine Augenpflege. Ich verwende diese immer morgens und abends. Einfach ein wenig auf den Ringfinger und schön unten und auf dem beweglichen Augenlid auftupfen oder vorsichtig eincremen.

Vorbereiten auf die Freiluftsaison

Die Füße haben eine schwere Zeit in dicken Socken und Stiefeln hinter sich. Außerdem lassen einige Frauen im Winter ihre Fußpflege etwas schleifen. Einfach den Füßen ein entspannendes Fußbad mit pflegendem oder erfrischendem Badezusatz verwöhnen. Nach wenigen Minuten wird die Haut weich und raue Stellen lassen sich mit Fuß-Peeling oder Bimsstein entfernen. Danach ist der beste Moment für ausgiebige Pediküre gekommen, danach noch gut eincremen. Am besten eine lange Zeit jeden Abend vornehmen, bis sich die Fußhaut wieder geschmeidig und zart anfühlt.


Früher hatte ich auf der Ferse echt schlimmer Hornhaut aber ich hatte mir nie Gedanken damals gemacht darüber. Aber das liegt in der Vergangenheit, jetzt kümmer ich mich immer um meine Füße und es hat sich gelohnt. Ich hab jetzt fast keine Hornhaut mehr, aber trotzdem wird nach jedem Duschen schön die Füße mit dem Balsam eingecremt.

Schöne Hände sprechen Bände

Wer raue Hände hat, kann sie vorsichtig in den Peeling-Prozess einbeziehen und sollten sie häufig eincremen.
Vor allem auch die Nagelhaut, die bei Eiseskälte leicht brüchig wird. Dafür gut geeignet sind Nagel Öle oder Nagelpflege Stifte.


Ich habe einige Handcreme zu Hause rum stehen, besonders die rechte ist echt toll und praktisch, da sie einen Pumpspender besitzt. Die mittlere befindet sich immer in meiner Handtasche und ist für unterwegs.


Den Nagelpflege Stift verwende ich nach jeder Maniküre aber auch zwischendurch. Einfach seitlich der Nägel mit dem Stift "einschmieren" und einziehen lassen. Die Haut wird weich und geschmeidig.


Eines was mir selber sehr wichtig zu pflegen ist, sind meine Lippen. Ich habe immer einen Labello in meiner Tasche und verwende ihn auch täglich. Ich möchte immer schöne und weiche Lippen haben und das nicht nur im Winter.

Was verwendet ihr so an Pflegeprodukten? Worauf legt ihr gerade Wert?

Keine Kommentare:>

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...