Dienstag, 8. Oktober 2013

[Ausflug] GameCity Wien 2013

Huhu ihr lieben :)

Ich war am 29.09. auf der GameCity Wien beim Rathaus. Dieses Event fand vom 27.09. bis zum 29.09. statt.
Ich verlinke euch einmal die Seite hier, damit ihr euch mehr darüber ansehen könnt. Außerdem findet sie nächstes Jahr wieder statt.



Ihr konntet dort die neuesten Spiele vieler bekannter Marken wie Nintendo, XBox, etc. entdecken und sie kostenlos spielen.


Die Zonen waren überall verteilt im Rathaus und es war natürlich eine Menge los, denn der Eintritt war Gratis.


Im Außenbereich konnte man in großen Trucks spielen, einige Autos waren ausgestellt, für Kinder gab es einen Fahrsicherheitsparkour und für Essen war auch gesorgt.


Im Hof konntet ihr unter anderem bei Just Dance mit machen und nach einem ausgewähltem Song tanzen oder einfach in dem schönen kleinen Garten relaxen.


Innen konntet ihr die verschiedensten Spiele testen, sei es die Konsolen von Nintendo wie die Wii und auch die Wii U, welche ich total gerne hätte, da ich ein sehr großer Nintendofan bin und bis jetzt immer jede Konsole von ihnen hatte.
Auch konntet ihr Autorennen spielen und dabei in kleinen Rennautos für das richtige Feeling sitzen.
Gespielt habe ich selber leider nicht, da wirklich viel los war und man sehr lange warten musste um es auch einmal zu versuchen. Aber, dass ist nicht so schlimm mich haben die neuen Spiele generell interessiert und so habe ich sie mir nur angesehen.


Desweiteren gab es auch einen Bereich für die Spiele ab 18+. Um dort hinein zu kommen, musstet ihr euch am Eingang einfach so ein rotes Bändchen holen indem ihr euren Ausweis vorgezeigt habt.
Die Kontrollen waren streng und wirklich ein jeder wurde von den Security die dort standen kontrolliert. Das finde ich auch richtig so, denn dort waren doch einige Spiele die nicht unbedingt von Kindern gesehen werden mussten.
Denn die kleinen hatten ohnehin ihren eigenen Bereich, wo sie sich super austoben konnten. Mit vielen Spielen extra nur für sie.



Die Auswahl an Spielen war besonders bei XBox besonders groß. Sie hatten einen Bereich mit 2 großen Wänden wo alle Spiele eingereiht waren und ihr euch einfach nur eines aussuchen musstet und dieses danach spielen konntet. Eine sehr tolle Idee wie ich finde, denn so konnte sich jeder sein Lieblingsspiel oder einer welcher er schon immer ausprobieren wollte spielen.


Einer meiner Lieblingsbereiche war dieser Bereich. Hier konntet ihr an alten Konsolen oder PC spielen. Es war wie eine Zeitreise in meine Kindheit als ich den Supernintendo und den Nintendo gesehen habe ^^
Sozusagen die gute alte Zeit. Wenn man denkt was die Zeit alles so auf den Markt gebracht hat aber dann wieder in seine Kindheit zurück gehen kann.
Ich habe damals mit dem Nintendo begonnen zu spielen, welchen wir dann verkauft haben als der Supernintendo auf den Markt kam. Diesen habe ich danach meiner Mutter geschenkt wie ich den N64 bekommen habe, seitdem habe ich wie oben bereits erwähnt jede Konsole von Nintendo bis auf die neue Wii U.

Es war ein sehr schöner Tag dort und ich konnte viele tolle Spieleneuheiten sehen. Auch wenn ich gerne auf meinem PC spiele bzw. World of Warcraft, bin ich auch ein totaler Konsolen Fan. Leider ist mein Freund nicht so der Fan davon, der spielt viel lieber auf dem PC, aber vielleicht bekomme ich ihn ja doch noch dazu ;)


Wart ihr auch dort? Seit ihr mehr der Fan von PC-Spielen oder Konsolen Spielen?


Keine Kommentare:>

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...